Bettina Hickel

Bereits als Dreizehnjährige und lange über die Schulzeit hinaus engagierte ich mich ehrenamtlich im Natur- und Umweltschutz. Nach dem Abitur und einem zweijährigen Auslandsaufenthalt absolvierte ich ein mehrmonatiges Praktikum im Garten- und Landschaftsbau und studierte danach Landschafts- und Umweltplanung.

Während meines Studiums arbeitete ich drei Monate lang im Botanischen Garten von Edinburgh. Nach meinem Abschluß als Diplom-Ingenieurin begab ich mich für meine erste Stelle erneut nach Großbritannien, wo ich zwei Jahre blieb. Während dieser Zeit war ich auch Mitglied des dortigen Landscape Institute (entspricht in etwa dem deutschen BDLA*).

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland fing ich an, mich vermehrt mit den Bereichen Gartenplanung, Gartenberatung und Gartenpflege zu beschäftigen. Sowohl haupt- als auch nebenberuflich plante und entwarf ich Gärten. Vor allem aber half ich Gartenbesitzerinnen und Gartennutzern dabei, herauszufinden, welches der für sie richtige Garten ist.

Seit 2005 bin ich in Kiel selbständig tätig.

Eine Referenzmappe können Sie beim Erstgespräch gerne einsehen.


* BDLA - Bund Deutscher Landschaftsarchitekten

Früh übt sich...